Breisgau Süd

BREISGAU

Regionalporträt für die Volksbank Breisgau Süd (Auswahl)

In Zusammenarbeit mit der Kunstberatung Eva Mueller für die Volksbank Breisgau Süd entstand die Idee der Regionalporträts. Es wurde ein Fotokonzept entwickelt, in dem es darum ging, das regionale Umfeld des Unternehmens, also Landschaft und Architektur, in Bildern festzuhalten, welche dann für die Gestaltung der neuen Räumlichkeiten Verwendung fanden. Hierbei spielte der unverstellte Blick des Außenstehenden eine wichtige Rolle. Unser Ziel war es, dem Unternehmen zu ermöglichen, seine Identifikation mit der Region gegenüber seinen Kunden und Mitarbeitern eindrucksvoll zu bekunden.

BREISGAU

Regionalporträt für das Hotel "Alte Post" in Müllheim {Auswahl)

Das Konzept der Regionalporträts haben wir für das Hotel „Alte Post“ im Breisgau weiterentwickelt. Zu den Motiven aus der Region kamen nun auch zahlreiche Aufnahmen des Hauses mit seinen exzellenten Gartenanlagen sowie Impressionen von der Weinlese. Im Ergebnis steht nun ein umfangreiches Bilderportfolio für die Präsentation des Unternehmens nach außen (Webauftritt) und für die Gestaltung der Räumlichkeiten im Hause zur Verfügung.

Share by: